Trainingslager der Schwimmer…

Gleich zum Anfang der Herbstferien machte sich eine Gruppe Schwimmer mit der Deutschen Bahn auf den Weg nach Wetzlar ins diesjährige Trainingslager.
Hier ein kleiner Bericht:
Die 16 Schwimmer trafen sich zu früher Stunde mit ihrer Trainerin, Janine Petersson, und der Betreuerin, Katrin Jürss, vor dem Ahrensburger Bahnhof. Glücklicherweise kamen alle pünktlich, so dass die Anwesenheitsliste schnell abgearbeitet werden konnte. Da die Bahn (ausnahmsweise) einigermaßen pünktlich war, ging die Anreise trotz diverser Umsteigestopps unkompliziert von statten. So konnte nachmittags schon die erste Trainingseinheit stattfinden.
Nach diesem doch recht langen ersten Tag bezogen die Teilnehmer das Quartier in der Sport- und Bildungsstätte Wetzlar Von der Unterkunft waren alle begeistert. Das erste „richtige“ Essen am Tag schmeckte allen hervorragend. Glücklich und ein bisschen erschöpft, fand man sich dann in einem gemütlichen Bett wieder, auch wenn so manchem die Matratze zu hart vor kam.
Ein Glück ging das mit der leckeren Verpflegung so weiter. Somit waren sie für das tägliche, stramme Programm gut präpariert. Neben den Trainingseinheiten im Schwimmen, die vormittags und nachmittags stattfanden, gehörte auch immer eine „Aufwärmrunde“ Basketball und das abendliche Werwolf-Spielen zur täglichen Routine dazu.
Am Feiertag war das Schwimmbad geschlossen, so dass die überschüssige Energie vormittags bei Laufen und Zirkeltraining abgebaut und nachmittags die Bowlingbahn mit viel Vergnügen unsicher gemacht wurde.
An anderen Tagen haben sie auf Wunsch einer einzelnen Dame mal etwas anderes gespielt und – Jungs wie Mädchen – versuchten sich  auch beim Freundschaftsbänder knüpfen.
Ein Basketball-Spiel blieb besonders in Erinnerung, weil sich alle Verletzungen dieser Woche in nur diesem einen Spiel zugetragen haben. (Am Ende des Trainingslagers waren die Verletzungen erfreulicherweise verheilt und vergessen.)
Die Jugendlichen, Paul Platzek, Jannes Küttner, Leonie Beyer, Maxine Motzkus, Florian Fröhlich, Lucie Rückemann, Sigurd Büchel, Hannah Wittstock, Tobias Lüllau, Beverly Wolter, Franziska Foehlau, Antonia Pieper, Freya Büchel, Greta Hoppe, Jule Cornils und Cornelius Jahn hatten in dieser Woche sehr viel Spaß!
Mancheinem hat das Trainingslager gut gefallen, weil alle viel zusammen gemacht haben. Man hat sich viel besser kennen gelernt.  Anderen gefiel besonders das Grillen und dass die Gruppe nett war und viel zusammen gemacht hat. Und eine war einfach nur froh, dass sie endlich wieder Schwimmen konnte und so einen tollen Rückhalt in der Gruppe gefunden hat.
Die Trainerin fand es super, dass die Aktiven so motiviert waren und jede Aktion mit Einsatz und Freude mitgemacht haben. Es war ein tolles Miteinander, wo jeder Rücksicht genommen hat und Groß und Klein zusammen gespielt und gearbeitet haben. Und auch die Betreuerin war erfreut über die Harmonie in der Gruppe!
Am Sonntagabend ging es nach einer aufregenden, anstrengenden und sehr anregenden Woche für alle wieder nach Hause, um die restlichen Herbstferien zu genießen! Herzlichen Dank an Janine und Katrin für die tolle Betreuung und an Claudia Jahn für die sehr gute Organisation!
Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager!

 

 

Trainingslager der Schwimmer…