46. Grünkohlwanderung

Am Sonntag, 14. Januar trafen sich 11 unentwegte Schwimmer am U-Bahnhof Ohlstedt zu einer 7,54 km (lt. Komoot) Wanderung.

Es war dies übrigens die 46. Grünkohlwanderung der Schwimmabteilung.

Es ging entlang der U-Bahn hinüber ins Alstertal, auf dem Alsterwanderweg Richtung Nord, zur Einmündung der Ammersbek in die Alster und dann durch den Wohldorf/Ohlstedter

Forst zurück zum U-Bahnhof Ohlstedt bzw. zum Landhaus Ohlstedt. Dort trafen wir auf die anderen 10 Vereinskameraden, die schon die Stühle für uns warm hielten.

Erfreulicherweise war auch unsere Abteilungsleiterin Sandra mit von der Partie.

Die Wanderung verlief auf vereisten oder tief matschigen Wegen, einmal mussten wir eine vereiste, überflutete Senke überqueren – aber alle kamen heil ohne Sturz durch.

Auch sonst war uns das Wetter freundlich gesonnen, ein paar Sonnenstrahlen, ein paar Regentropfen.

Nach 90 Minuten, am Beginn des Waldes stand der „Marketenderwagen“, es wurde heißer Glühwein und Tee ausgeschenkt und zum Knabbern gab es auch etwas.

Hätten wir die Reste der Süßigkeiten doch nur ins Restaurant mitgenommen, denn dort mußten wir mehr als 1 Std. auf den Grünkohl und die Fleischbeilagen warten.

Dann aber konnten wir ausgiebig schlemmen und ich hoffe, alle Teilnehmer waren  mit dem Essen zufrieden und sind auch satt geworden.,

Nach vielen ausgiebigen und langen Gesprächen quer über die Tische ging dann dieser Ausflug zu Ende, mit der Androhung : „Im nächsten Jahr wieder“

46. Grünkohlwanderung