Der fast perfekte Wandertag

An einem trockenen, sonnigen und recht frostigen Wintersonntag, am 14.1.2018, trafen sich 20 wanderfreudige Schwimmer auf dem Parkplatz am Oberteicher Weg in Jersbek um die jährliche Grünkohltour zu starten.

Pünktlich 10.15 Uhr marschierten sie los. Aber nicht wie geplant durch den Wald – denn dort wurden an diesem Tag die Wildschweine von den Jägern in die Mangel genommen – sondern ein bisschen an der Straße lang und querfeldein. So durfte der „Glühweintankwagen“ auch nicht in den Wald und musste sich einen anderen Parkplatz suchen und wartete dann gegenüber dem Fasanenhof auf durstige und vielleicht auch ein bisschen durchgefrorene Wandersleut’.

Nach der wohltuenden Stärkung ging es nun gut gelaunt weiter über Feld und Flur, bis nach ca. einer Stunde die Futterstation erreicht war. Dort wurden die inzwischen hungrigen Wanderer von leckerem Grünkohl satt mit Kartoffeln, Kohlwurst, Kasseler und Schweinebacke erwartet. Außerdem fanden sich noch 9 „Nichtwanderer“ dort ein, um den leckeren Schmaus in geselliger Runde zu genießen.

 

Als alle satt und zufrieden – und vielleicht auch ein bisschen müde – waren, ging es den „kurzen“ Rückweg von ca. 1.200 m fast von alleine zu den Autos.

Herzlichen Dank an unseren Festausschuss Gernot Linde für die tolle Organisation dieser Grünkohltour!

Der fast perfekte Wandertag