Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe Wassersportler,  

das Jahr 2020 stellt uns auf eine harte Probe. Trotz aufwändiger Maßnahmen gemäß Hygienekonzepten müssen wir uns den Festlegungen der Regierung zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie vom 28.10.2020 fügen, was bedeutet, dass wir zum zweiten Mal dieses Jahr den Trainingsbetrieb einstellen müssen.

  • Ab dem 2. November treten deutschlandweit die im Folgenden dargelegten zusätzlichen Maßnahmen in Kraft. Die Maßnahmen werden bis Ende November befristet.
  • Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören ….

d. der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen,

e. Schwimm- und Spaßbäder, Saunen und Thermen,

            (aus der Festlegung der Regierungschefs der Länder)

Am Freitag erhielt ich dann auch wie erwartet die Information des Badlantics, dass der Betrieb eingestellt wird, so dass unsere Trainingsstätte bis auf Weiteres geschlossen bleibt:

  • „Am 28.10.2020 hat die Bundesregierung ein weitreichendes Maßnahmenpaket zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen. Deshalb müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Betrieb vorübergehend ab dem 02. November 2020 bis auf Weiteres geschlossen bleibt.“  (André Kelling, Balantic)

Sobald sich eine Möglichkeit der Trainingsaufnahme abzeichnet, werden wir die Voraussetzungen für diese ausarbeiten und an Euch kommunizieren. Bis dahin bleibt gesund und haltet durch!

Mit sportlichen Grüßen

Sandra Foehlau

Abteilungsleiterin Schwimmen

Ahrensburger TSV v. 1874 e.V. 

Einstellung des Trainingsbetriebs