Man kann im Wasser nicht nur schwimmen… Jugendschwimmabteilung des ATSV geht Schlittschuh laufen

Am 27. Januar 2018 trafen sich ca. 30 Jugendliche mittags an der U-Bahn Station Ahrensburg West. Von dort fuhren sie nach Farmsen. Die meisten hatten Taschen dabei und alle waren warm angezogen. In Farmsen angekommen ging es zur Eissporthalle „Bäderland Eisland“, wo manche sich Schlittschuhe liehen. Die anderen gingen schon mal vor. Schlittschuhe an, Tasche in den Schrank, abschließen. Sind die Schuhe wirklich fest? Und die Schoner nicht mehr an den Kufen? Gut!

Na dann: Ab aufs Eis! Da war es schon 15:00 Uhr und die Eissporthalle voll. Aber alle waren motiviert und liefen munter los. Ein wenig später kamen noch einige Nachzügler. Es bildeten sich beim Laufen rasch einige Grüppchen, ungefähr so, wie beim Training.

Eine Stunde später hatten die meisten nicht mehr wirklich Lust. Ist aber auch nicht schlimm, denn:„Bitte verlassen Sie alle das Eis. Wir werden es jetzt wieder hübsch machen.“ Als alle von der Eisfläche drängten, war es in dem Vorraum natürlich sehr voll, aber die Gruppe erwischte trotzdem gleich zwei Tische. Viele holten sich Pommes oder Bratwurst am Kiosk und teilten diese mit ihren Freunden. Manche schauten auch zu wie das Eis „frisch gemacht“ wurde. Nach dem Ende der Zwangspause waren viele wieder einigermaßen erholt, trauten sich aber nicht gleich zurück aufs Eis, weil die Fläche voller Wasser war.

Einige Jungs fuhren natürlich sofort weiter und kamen auch alle trocken zurück. Da wagten es auch die anderen. Viertel vor fünf waren alle müde und mussten sowieso vom Eis. Die Halle würde in 15 Minuten schließen. Die Jugendlichen fuhren mit der Bahn zurück, einige bis Ahrensburg West, andere auch weiter, verabschiedeten sich und gingen nach Hause. Alles in allem war es ein lustiger und auch anstrengender Ausflug. Aber trotzdem gelungen! Wir werden so etwas hoffentlich noch oft machen! Vielen Dank an unsere Jugendsprecherin Mareike Jürs.

Man kann im Wasser nicht nur schwimmen… Jugendschwimmabteilung des ATSV geht Schlittschuh laufen