Neuigkeiten – dürfen einige bald wieder???

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

wie einige von euch u.U. schon mitbekommen haben, hat das Land Schleswig-Holstein in der ab dem 29.3.21 gültigen Fassung der Corona-Eindämmungsverordnung es grundsätzlich wieder ermöglicht Schwimmunterricht für Kinder bis 14 Jahren in Gruppen anzubieten.

Das freut uns sehr und wir haben uns sofort daran gemacht zu prüfen, unter welchen Bedingungen auch wir diese Möglichkeit nutzen können.

Hier gibt es zwei wichtige Voraussetzungen:

1. muss die Verfügbarkeit des Bades gesichert werden, hieran wird z.Z. noch gearbeitet. 

2. bedarf es in jedem Einzelfall einer Ausnahmegenehmigung des Gesundheitsamtes, in der dieses die genauen Rahmenbedingungen für den Betrieb unter Berücksichtigung des örtlichen Infektionsgeschehens formulieren muss.

Die aktuelle Lage gibt hier wenig Grund auf eine kurzfristige Möglichkeit zur Aufnahme des Betriebs zu hoffen die Altersgrenze und mögliche Beschränkungen der Gruppengröße erfordern in jedem Fall eine Anpassung unseres Angebotes an diese Bedingungen.

Mit einer Wiederaufnahme eines, wenn auch stark eingeschränkten, Betriebs ist keinesfalls vor Ende der Osterferien zur rechnen (19.04.).

Bei denjenigen Kindern, denen wir ein Angebot machen können, melden wir uns über die Trainer rechtzeitig vor Trainingsbeginn.

Eine Meldung von euch ist hierfür nicht notwendig!

Frohe Ostern und bleibt gesund!

Sandra Foehlau

Abteilungsleiterin Schwimmen

Ahrensburger TSV v. 1874 e.V. 

Neuigkeiten – dürfen einige bald wieder???