Oh, ich hab‘ solche Sehnsucht… Trainingslager auf Sylt

(von Lars Einnolf)

Schon zum sechsten Mal geht es in den Osterferien vom 03.04. bis zum 07.04. zum Trainingslager nach List auf Sylt.

Während bisher nur die jugendlichen Wasserballer auf die Insel der Reichen und Schönen gefahren sind, kommen in diesem Jahr auch erstmalig einige Schwimmer mit in die Museumsschwimmhalle der ehemaligen Marineversorgungsschule. Bei mehreren Stunden Wasserzeit, Frühsport in den Dünen und einer kleinen Triathloneinlage wird den ca. 30 Teilnehmern und vier Betreuern sicher nicht langweilig.

Auf die älteren Wasserballer warten als besonderes Highlight noch zwei Trainingseinheiten mit dem aktuellen Schleswig-Holsteinischen Wasserballmeister „TV Keitum“ im Salzwasser der Sylter Welle.

Leider ist der Bestand des nördlichsten Deutschen Hallenbades in List jedes Jahr auf neue ungewiss, wir freuen uns deshalb wieder fahren zu können und hoffen, dass es auch 2019 weitergehen kann.
"Oh - ich hab' solche Sehnsucht

Ich verliere den Verstand

Ich will wieder an die Nordsee, ohoho

Ich will zurück nach Westerland

Es ist zwar etwas teurer,

Dafür ist man unter sich

Und ich weiß jeder Zweite hier

Ist genauso blöd wie ich"
 

aus "Westerland" von Die Ärzte
 
Oh, ich hab‘ solche Sehnsucht… Trainingslager auf Sylt