Riesen Zulauf beim AquaJoggen

In den Sommerferien boten wir erstmalig Ferienkurse für AquaJogger an. Unsere AquaJogging Trainerin Martina Bertram erlebte einen riesigen „run“ auf die freien Plätze.

Somit wurde kurzentschlossen ein dritter Kurs freigegeben. Ausgestattet mit einem speziellen Gürtel, liefen die begeisterten neuen AquaJogger durch die 25m Bahn des Schwimmbeckens ohne jedoch den Boden zu berühren. Durch den schwebenden Zustand ist dieser Sport sehr gelenkschonend. Dennoch werden Muskel, Herz und Kreislauf trainiert.

Die Massage der Muskeln durch das Wassers beugt zudem noch einen Muskelkater vor. Martina Bertram freute sich, dass die Männer und Frauen eine Menge Spaß  am Kennenlernen der Trendsportart hatten. „Das Training wird so gestaltet, dass jeder sein Tempo laufen kann, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Langsam- oder Schnell- Läufer“, so Martina Bertram. Die AquaJogger hatten sehr viel Spaß und ein Großteil der Teilnehmer konnte in die bestehenden AquaJogginggruppen integriert werden.

Das große Interesse und auch die super Stimmung machen Lust auf weitere Ferienkurse. Weitere Infos, auch über die angebotenen Wassergymnastikgruppen, gibt die Trainerin Martina Bertram unter 04102 777999 2.

Riesen Zulauf beim AquaJoggen