Trainingslager 2019

An einem Sonntag in den Herbstferien machte sich unsere Trainerin Janine Petersson mit Franzi, Hannah, Leonie, Kim Lara, Freya, Solveig, Hanna, Marie und Beverly und mit Jannes, Paul, Florian, Sigurd, Tobias, Victor und Tom in der Begleitung von Katrin Jürss auf den Weg nach Bremerhaven in das diesjährige Trainingslager.

Die Abfahrt ging planmäßig am Sonntag Mittag über die Bühne. Freundlicherweise hatten sich einige Eltern bereit erklärt, die Kinder und Jugendlichen in Gruppen hin zu fahren – und Katrin fuhr den neuen ATSV-Bus 🙂 Leider war die Autobahn dann doch recht überfüllt, so dass sich die Fahrt von geplanten 1,5 Stunden auf 3 Stunden ausdehnte…

Aber irgendwann kamen sie dann in der Jugendherberge https://www.jhb-bremerhaven.de/ an, inspizierten die Räumlichkeiten, verstauten Ihr Gepäck und bekamen noch ein leckeres Abendessen.

Die ganze schöne Woche über verbrachten sie nun mit 28 Stunden Schwimmtraining im Trainingsbad https://baeder-bhv.de/bad-3/, vielen Spielen, vor allem Werwolf, aber auch Billard und Tischtennis, Trockentraining im Garten, u. a. auf der Slackline und auch einer Tausch-Olympiade in Bremerhaven.

Besonders abends die Geselligkeit und nicht zuletzt das Vorlesen von Katrin für die Jüngeren hat allen besonders viel Spaß gemacht.

Am darauffolgenden Sonntag fanden sich wieder nette Eltern, die die ganze Bagage wieder zurück „transportierten“ – es waren allerdings nun ein paar weniger, Solveig musste leider schon in der Woche abgeholt werden, weil sie krank wurde, und einige düsten direkt von Bremerhaven aus mit ihren Eltern in den nächsten Urlaub. Der Rest kam aber irgendwann wieder bei Edeka in Siek an, die einen früher – die anderen später (McDonalds lässt grüßen 🙂 ).

Und beim nächsten Training konnte der ein oder andere dann feststellen, dass so ein Trainingslager nicht nur Spaß macht, sondern auch die Leistungen sichtlich verbessert!

Herzlichen Dank an die Betreuer, die Fahrer und die Organisatoren!!!! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Trainingslager 2019