Absage der Vereinsmeisterschaften … und wie geht es weiter?

Nachstehend ein Brief unserer Abteilungsleitung:

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

ich hoffe, es geht allen gut und wünsche allen Durchhaltevermögen. Die Situation ausgelöst durch Covid-19 ist für alle eine nie gekannte Herausforderung, die uns an die Grenzen führt.

Wir mussten den Trainingsbetrieb einstellen, sämtliche Wettkämpfe und Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt. In diesem Zusammenhang möchte ich nun auch die Vereinsmeisterschaften – ursprünglich geplant am 16.05.2020 – mit unserem jährlichen Sommerfest absagen. Wir überlegen, ob eine Austragung im Herbst dieses Jahres sinnvoll ist. Dazu gibt es noch keine Entscheidung. Abhängig wird dieses von der Entwicklung der Gesamtsituation sein.

Wir gehen momentan von einem Trainingsstart noch vor den Sommerferien aus, sobald uns detaillierte Informationen vorliegen, werden wir uns melden.

Wir haben uns über die anteilige Erstattung der Zusatzbeiträge Gedanken gemacht und sind momentan noch in Rücksprache mit dem Hauptverein dabei diese zu prüfen. Vorschnelle Entscheidungen können hier zu einer Gefährdung der Gemeinnützigkeit des ganzen Vereins führen. Auch wenn es sich anders anfühlt, beträgt der Trainingsausfall in den ersten beiden Quartalen bis zu den Sommerferien lediglich ca. ein Drittel der Zeit. Durch die anstehende jährliche Schließzeit des Badlantics, die Ferien und die zahlreichen Feiertage im Mai haben wir im Frühjahr fast in jedem Jahr deutlich weniger Training.

Haltet durch und bleibt gesund!!

Mit sportlichen Grüßen

Sandra Foehlau

Abteilungsleiterin Schwimmen

Ahrensburger TSV v. 1874 e.V. 

Absage der Vereinsmeisterschaften … und wie geht es weiter?