AquaJoggen in den Sommerferien

Die Sommerferien stehen vor der Tür und nun bietet sich die Gelegenheit, sich im kühlen Nass auf eine noch meist unbekannte Sportart einzulassen.

AquaJoggen ist laufen im Wasser. Mit einem speziellen AquaJogging-Gürtel um die Hüfte wird durch das 25-Meter-Becken, ohne Bodenkontakt gelaufen. „Gelaufen wird in allen Varianten und es wird garantiert nicht langweilig werden“, verspricht Trainerin Martina Bertram.

Mit  Geräten und dazu speziell abgestimmten Übungen wird das  Sportbecken zu einem mal ganz anderen Sportereignis genutzt.

AquaJoggen fördert den Körper ganzheitlich. Der ganze Körper wird beansprucht, es ist Gelenk schonend und Herz-/Kreislauf fördernd.

Da der Kopf immer außerhalb des Wassers ist, kann man sich beim Training auch unterhalten und den Sportler neben sich kennen lernen.

Die Kurse starten ab Dienstag, dem 02.07.2019 von 9:45 Uhr bis 10:30 Uhr und am Mittwoch, dem 03.07.2019 von 9:00 Uhr bis 9:45 Uhr.

Wegen großer Nachfrage wird nun noch Freitag 9 Uhr ein Kurs angeboten. Infos bitte bei der Trainerin erfragen!

Der Ferienkurs dauert 4 Wochen und kostet 20 € (für Mitglieder die Hälfte), zusätzlich wird pro Trainingstag eine Eintrittspauschale von 2,90 € erhoben. Diese wird am jeweiligen Trainingstag an der badlantic-Kasse gezahlt.

Die ATSV Schwimmabteilung bietet diesen Ferienkurs schon zum zweiten Mal an und auch in diesem Jahr scheint ein schnelles Anmelden erforderlich zu sein, denn die Plätze sind sehr begehrt.

Die nötigen Gürtel werden vom ATSV gestellt, aber auch eigene AquaJogging-Gürtel können gerne mitgebracht werden.

Der Ferienkurs eignet sich auch für Teilnehmer die diese Sportart gerne mal ausprobieren möchten.

Anmeldungen bitte in der Geschäftsstelle des ATSV, Tel. 0 41 02/47 15 43 oder direkt bei der Trainerin Martina Bertram Tel.: 04102/ 777 999 2.

alle Infos über AquaJogging hier

AquaJoggen in den Sommerferien