Jahresrückblick der Wasserballer von Lars Einnolf

Wie in den vergangenen Jahren begann das Wasserballjahr 2020 mit einem Besuch auf der schönen Insel Sylt. Ja, damals durfte man dort noch hin. Leider bedeutete dies auch im ablaufenden Jahr, dass wir eine deftige Niederlage mit nach Hause brachten, aber es sollte zunächst nicht so schlimm bleiben, denn im Februar konnten wir gegen die Meldorf Seals  endlich mal wieder einen Heimsieg einfahren.

Foto: facebook, Meldorf Seals 17.2.20

Das motivierte die Mannschaft zu neuen Anstrengungen, doch leider war bereits am nachfolgenden Spieltag die Saison 2019 / 2020 beendet. Seit dem 08.03. konnten wir kein Ligaspiel oder Turnier mehr bestreiten. Jugend, Herren, Masters; für alle war das Sportjahr 2020 vorüber.  Glücklicherweise bot das heraufziehende Frühjahr die Chance einzeln im Freiwasser zu trainieren und rund um Ahrensburg gibt es dafür bestens geeignete Gewässer.

Am 20.12.20 im Großensee: v.l. Lars Einnolf, Olaf Berger, Dieter Herzig, Stefan Runge (Foto)

Natürlich haben alle die Möglichkeiten der Wiedereröffnung des Badlantics sofort mit großem Engagement angenommen, auch wenn das zunächst nur unter, für Wasserballer sehr eingeschränkten, Rahmenbedingungen lief.

badlantic Freibad, Foto: Lars Einnolf

Wasserball ohne Körperkontakt ist weniger als der halbe Spaß. Auch wenn ein Ende der aktuellen Zwangspause nicht absehbar ist, versuchen wir uns über gemeinsame Videotrainings und kurze Wassereinheiten fit zu halten. Glücklicherweise bietet das Internet ja eine Unzahl von Trainingseinheiten für Aktive aller Sport- und Leistungsklassen und wie auch in der echten, gilt auch in der virtuellen Welt – gemeinsam macht es mehr Spaß.

Leider ist weder eine Wiederaufnahme des Trainings- noch eine des Spielbetriebs derzeit absehbar, aber alle fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder ins Schwimmbad dürfen und Ball spielen.

Jahresrückblick der Wasserballer von Lars Einnolf