Ein Jahresrückblick außerhalb des Wassers… von Gernot Linde

Als „Festausschuss“  hatte ich für 2020 10 Veranstaltungen außerhalb des Schwimmbades geplant.
Davon konnten wir leider nur 3 Treffen durchführen – zwei weitere hätten stattfinden können, aber
– zum Discgolf gab es nur 2 Anmeldungen (ich habe das Gefühl, mit mir spielt keiner)
– der Rundgang Hafenkante wurde vom Veranstalter wg. Krankheit abgesagt.

Das Jahr begann wieder mit dem traditionellen Grünkohlessen (mindestens schon das 30. Mal).
Wir wanderten von Duvenstedt durchs Wittmoor zum Gasthof Offen in Lemsahl. Unterwegs, mitten in der Landschaft, stand wie immer der Glühweinwagen, dessen Angebot auch reichlich zugesprochen wurde. Höchst erfreulich war die Teilnehmerzahl von 37 Vereinsmitgliedern, darunter auch viele der jüngeren Jahrgänge.

Als Corona uns wieder Möglichkeiten des Treffens gab, radelten wir im Juli zum ebenfalls traditionellen Bratkartoffelessen.
Diesmal gab es die 3-Schlösser-Tour:  vom badlantic über Ahrensburg, Tremsbüttel nach Jersbek – Einkehr im Fasanenhof. Leider hatten wir unterwegs etliche Regenschauer, aber alle 19 Teilnehmer haben das tapfer gemeistert.

Der 3. Ausflug war der Herbstspaziergang am 3. Oktober, allerdings wg. der Platzbeschränkungen im Lokal schon mit stark reduzierter Teilnhmerzahl. Immerhin 9 Personen machten sich auf den Rundweg um den Grossensee vom Schwimmbad am Südstrand im Uhrzeigersinn nach Schleushörn.

Ende August fand auch wieder unsere einwöchige Radreise (auch schon Tradition seit mehr als 30 Jahren) statt. In diesem Jahr fuhren wir mit 10 Teilnehmern mit den Autos und aufgesattelten Rädern in den Spreewald. Bei täglichen Radtouren zwischen 40 und 60 km lernten wir viel von Burg und Umgebung kennen.
Wir hatten ein Standquartier, das Hotel am Spreebogen (s. Foto)

Foto: Gernot Linde

Ein Jahresrückblick außerhalb des Wassers… von Gernot Linde