Jahresrückblick: Jubiläum in 2020

Seit dem 1.9.2000 hat unsere Trainerin Janine Petersson schon vielen Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beigebracht – angefangen im Lehrschwimmbecken mit den ganz Kleinen, denen erst mal Freude und Sicherheit im Wasser vermittelt wird, mit dem Ziel Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen zu beherrschen. Mit den Kindern und Jugendlichen, die dies schon gut beherrschen geht sie ins große Schwimmerbecken des badlantics. Es wird eine Verbesserung in der Technik aller Schwimmstilarten, sowie das Ausbauen der Grundausdauer angestrebt. Einige haben es mit ihr schon bis zu den Landesmeisterschaften geschafft. Die Jugendlichen haben immer viel Spaß beim Training, den Wettkämpfen und auch die angebotenen Trainingscamps werden immer mit Begeisterung von ihr geleitet und von motivierten, fröhlichen Jugendlichen besucht.

Sandra Foehlau, Janine Petersson (Fotos: Annett Platzeck)

Am letzten Dienstag taten sich nun einige Abteilungsmitglieder zusammen, um mit Janine eine kleine Überraschungsparty zu ihrem 20jährigen Jubiläum zu feiern. Sie fingen die wirklich überraschte Janine nach dem Training ab, um im Restaurant Kroatien gemeinsam ein leckeres Abendessen einzunehmen. (Als Anerkennung ihrer tollen Leistungen in all den Jahren gab es eine gebackene „20“, natürlich Blumen und einen Gutschein.) Es war eine fröhliche Zusammenkunft in der über alte und aktuelle Zeiten geschwatzt wurde.

Herzlichen Glückwunsch, Janine Petersson, vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz für unsere Schwimmer und unseren Verein.

Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit Dir!

Jahresrückblick: Jubiläum in 2020