Cornelius Jahn – unser Nachwuchstalent

Cornelius schwimmt schon sehr lange im ATSV.

Im Sommer 2019 wechselte er in die 11. Klasse der Eliteschule des Sports in Hamburg Dulsberg (weil er so gut Schwimmen kann – wer hätt’s gedacht ;-))

Er besucht dort die gymnasiale Oberstufe (vorher das EvB in Großhansdorf) und trainiert seitdem am Stützpunkt in Hamburg. (Vorher war Cornelius mit seiner Schwester Alexandra sehr lange bei Janine in der Wettkampfgruppe – wisst Ihr sicher, weil er ja jedes Jahr diverse Medaillen bei den Vereinsmeisterschaften abgeholt hat :-))

Diese Sportschule hat den enormen Vorteil, dass das Training am Stützpunkt in den Stundenplan integriert ist. Bei Freistellungen für Wettkämpfe und Trainingsmaßnahmen ist die Abstimmung hier zwischen Schule und Sportlern leichter, weil die Lehrer und die Schulleitung hinter dem Leistungssport stehen. Cornelius hat in der Regel 10 Trainingseinheiten à 2 Stunden in der Woche. Davon sind 2 Einheiten Krafttraining. Cornelius freut sich sehr, dass ihm die Möglichkeit geboten wurde, auf die Schule zu wechseln und auch das Training mit Gleichgesinnten spornt ihn weiter an, seine Leistungen zu verbessern.

Wenn er zu Wettkämpfen antritt, dann startet er jedoch weiterhin für uns, den ATSV Ahrensburg.

Und morgen lest Ihr ein bisschen von seinem letzten Jahr im Schatten von Corona!

Cornelius Jahn – unser Nachwuchstalent